wellensingen®

Alles Leben ist Energie

EnergIE in wellenform

Der weltbekannte Wasserforscher & Alternativ-mediziner Dr. Masaru Emoto entdeckte, dass das Wasser sowohl Informationsträger als auch  Wissensspeicher ist. 

Im Buch und Film “Botschaft des Wassers” hat er mit Bildern veranschaulicht, wie Schwingungen verschiedener Gedanken und Worte, Klänge und Melodien die Bildung und das Aussehen diverser Wasserkristalle beeinflussen.

Wir Menschen bestehen zu mehr als 70% aus diesem Element. Auch unsere Zellen werden also durch die Art unserer Gedanken, die Klänge und Schwingungen unserer Umgebung beeinflusst – und das bereits im Mutterleib.

Embryos floaten, vertrauen und fühlen im Mutterleib

hören und fühlen prägt unsere zellen

wellensingen® ist eine von mir entwickelte Methode, bei der ich dich im körperwarmen Thermalwasser durch Tönen und Summen in eine tiefe Entspannung führe. Beim wellensingen in der Natur verbinden wir uns mit dem Element Wasser, wodurch ein inneres Fließen entsteht und Blockaden sich lösen. Du kannst passiv bleiben oder mittönen wie immer du magst.

Embryos sind "hör-wesen im Wasser"

Ich bin davon überzeugt, dass wir Menschen – da wir aus mehr als 70% Wasser bestehen – sehr empfindsam sind, wenn Schwingungen auf uns eintreffen – auch schon als Embryo im Mutterleib.

Das Ohr ist das erste funktionierende Organ des werdenden Menschen, noch bevor Herz und Gehirn mit der Aktivität beginnen. Bereits zwischen der 20. und 24. Woche löst ein Hörreiz motorische Reaktionen beim ungeborenen Baby aus.

Die Stimme der Mutter ist, neben ihren Organgeräuschen, einer der ersten Hörreize, den ein ungeborenes Kind wahrnehmen kann. Daher töne, summe und singe ich u.a. mit werdenden Müttern, da die Klangmassage für ein Embryo wohltuend ist und zum Bonding zwischen Mutter und Kind beiträgt. Auch bei der Geburt ist die Stimme ein wichtiges Instrument, um Schmerzen zu lindern.

Energie, die durch Stimmarbeit in Fluss kommt, wird als FLOW bezeichnet – die Zeit scheint zu verfliegen und die Gedanken werden frei. Auch Kreativ- und Intuitionstraining ist hilfreich, wenn – zB während einer Schwangerschaft – Beschwerden, Sorgen oder depressive Verstimmungen auftauchen, da es sehr wirksam hilft, sich rasch zu entspannen und Gedanken loszulassen.

EINZEL-Coaching